Timmy

Alter geb. ca. 2016
Rasse Mischling
Größe (ausgewachsen) ca. 45 cm
Gewicht ca. 12 kg
Geschlecht Rüde
Verträglich mit Hunden ja
Charakter lieb, etwas ängstlich und unsicher

Der arme Timmy ist ein richtiger Pechvogel. Der kleineTimmy wurde im Sommer 2017 aus einem rumänischen Shelter vor dem Tod gerettet. Erst ein Jahr später durfte er aber nach Deutschland auf eine Pflegestelle ausreisen. Da Timmy ein sehr schüchterner und oft noch ängstlicher Hund ist, wurde beschlossen, dass Timmy auf seiner Pflegestelle bleiben darf. Timmy sollte endlich ankommen. Aber jetzt zerbricht seine Welt erneut. Schweren Herzens hat die Pflegestellen-Familie entschieden, dass es besser ist – auch für Timmy – für ihn ein liebevolles beständiges und ruhiges Zuhause zu suchen.

Timmy hat sehr viel gelernt, kennt Kommandos und läuft sehr gerne am Fahrrad mit. Ein Hundekumpel in der neuen Familie wäre optimal, weil Timmy sich an ihm gut orientieren würde. Er ist noch immer eher unsicher und da wäre ein souveräner Freund von Vorteil – ist aber keine Voraussetzung!

Es gibt ansonsten nicht viel zu berichten über den hübschen Timmy – er ist fertig für eine Familie und freut sich über viel Spielen, Bewegung und jede Menge Streicheleinheiten. Alleine bleiben kann er stundenweise auch schon.

Sollten Sie Interesse an Timmy haben, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. Denn Timmy möchte auch endlich zuhause ankommen. Weitere Informationen zum Ablauf der Vermittlung finden Sie hier.

Vorheriger Hund | Zurück zur Übersicht | Nächster Hund