Lancelot

Alter geb. ca. 2013
Rasse Mischling
Größe (ausgewachsen) ca. 60 cm
Gewicht ? kg
Geschlecht Rüde
Verträglich mit Hunden ja
Charakter lieb und zutraulich

 

 

 

Lancelot ist ein bildhübscher Herzensbrecher.

In seinem Geburtsland Rumänien bedeutet ein Hundeleben nicht sehr viel. Vierbeiner, die ihre Aufgaben nicht erfüllen, finden keine Verwendung und werden entweder getötet, in ein Tierheim abgegeben oder einfach auf die Strasse gesetzt. Dort werden sie früher oder später von den Hundefängern einkassiert und in eine sogenannte Tötungsstation verbracht.
In so einem öffentlichen Shelter wurden die Tierschützer von der Hundehilfe Rheinland e.V. auf Lancelot aufmerksam. Schnell war klar, dass er eine Chance bekommen soll. So sprang er, in letzter Minute, dem Tod von der Schippe und wurde sicher untergebracht. Sein Geburtsdatum wurde auf Anfang 2013 geschätzt. Seine Futterpatin Sabine hat sich sehr für den Herzbuben eingesetzt.

Lancelot wurde tierärztlich untersucht, geimpft, kastriert, bekam einen Chip und durfte am
20.07.2018, natürlich ganz offiziell mit Traces, nach Deutschland reisen, wo er aktuell in einer Pflegestelle in 32699 Extertal lebt.
Von hier aus suchen wir nun ein Zuhause auf Lebenszeit für den wundervollen, 60cm großen Rüden.

Lancelot ist ein Herzdieb. Er ist sehr menschenbezogen und freundlich. Dafür, dass er keine Leine kannte, ist er ein Naturtalent. Er läuft ein bisschen kreuz und quer der Nase nach, aber auch sehr gern und neugierig auf alles Neue. Hier ist er nicht in Panik geraten. Lancelot schaut sich ungewohnte Situationen ruhig an. Schon die zweite Begegnung ist dann kein Problem mehr.
Er lebt in einer Hundegruppe mit beiden Geschlechtern. Lancelot ist sehr gut sozialisiert und kommt mit allen Hunden vorbildlich aus.
Die Katzen in seiner Pflegestelle werden begutachtet und freundlich akzeptiert.
Im Auto mitfahren ist für Lancelot kein Problem. Einsteigen, hinlegen, aussteigen…fertig.

Lancelot ist ein Traumhund und das was man gern als Anfängerhund bezeichnet. Seine Liebe zu Menschen macht es jedem leicht ihn ebenfalls ins Herz zu schließen. Wie so viele rumänische Strassenhunde bringt er einen vorbildlichen Charakter mit.

Es wäre ja unheimlich, wenn es bei so vielen Vorzügen kein ABER geben würde.
Lancelot kann nicht alleine bleiben. Super wären Menschen, die das geduldig mit ihm üben und ihn erst mal nicht sich selbst überlassen müssen.

Sie sind neugierig geworden und würden Lancelot gern kennen lernen?
Dann rufen Sie uns einfach an.

Ansprechpartnerin in der Pflegestelle:
Silvia Krannich
Tel. 0176 239 089 63

Sollten Sie Interesse an Lancelot haben, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. Denn Lancelot möchte auch endlich zuhause ankommen. Weitere Informationen zum Ablauf der Vermittlung finden Sie hier.

Vorheriger Hund | Zurück zur Übersicht | Nächster Hund